Kerzenkessel

Das besondere Licht, aus Meisterhand persönlich für Sie gefertigt

Über Mich:

Geboren im schönen Mühlviertel der 70er, wollte ich die Grenzen des nördlichen Böhmerwaldes und der südlichen Donau nicht anerkennen.
Nach einer fundierten Ausbildung als Koch und Konditor stand meiner Entdeckungslust nichts mehr im Weg. Ich arbeitete mich durch so manches
Land. Dabei wurde mir schnell klar, dass auch die Fantasie keine Grenzen kennt. Verschiedenste Formen des Handwerkes faszinierten mich, und
die Welt der Marzipanfiguren wurde wieder zu klein.

Als idealer Werkstoff fand sich das Wachs. So vielfältig kann man es formen - und dann die Faszination des Feuers. Der Beschenkte hat mit seiner
Kerze auch länger Freude, als mit seiner Geburtstagstorte. Und so schließt sich der Kreis für mich: Lebzelter (heute Konditor) und Wachszieher
waren schon immer 1 Beruf. Wieder zurück in der Heimat, errichte ich meine Werkstatt am Hansberg, in der sämtliche Kerzen in echter
Handarbeit entstehen.

Auf zwei Beinen stehen ist immer gut, auch ich habe ein zweites Standbein. Ich arbeite als Persönlichkeits-Begleiter und Zukunftsplaner für Menschen im sozialen Bereich. Es ist schön mitzuerleben, wie Menschen mit Begeisterung ihre Stärken entdecken und Träume verwirklichen.